Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist die beste Rache am Mobber ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist die beste Rache am Mobber ?

    ... ihn aufsuchen und ihm dem ganzen kram um die Ohren hauen bzw ihn mit seinen Taten konfrontieren.
    ich habe das in der alten Firma mit zwei von drei Personen bereits gemacht, bei der dritten fehlt mir noch der Mut , aber das mache ich auch noch.
    Mobber können gut austeilen, aber nicht gut einstecken.

  • #2
    AW: was ist die beste Rache am Mobber ?

    Richtig, Mobber können ganz schlecht einstecken. Besser aber, als sich zu rächen, wäre, sich immer sofort zu wehren und zwar gleich mit aller Härte, so wie es die Mobber verdient haben!

    LG ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

    Kommentar


    • #3
      AW: was ist die beste Rache am Mobber ?

      Zitat von chapi Beitrag anzeigen
      ... ihn aufsuchen und ihm dem ganzen kram um die Ohren hauen bzw ihn mit seinen Taten konfrontieren. ich habe das in der alten Firma mit zwei von drei Personen bereits gemacht, bei der dritten fehlt mir noch der Mut , aber das mache ich auch noch. Mobber können gut austeilen, aber nicht gut einstecken.
      Die beste Rache könnte sein sich niemals zu beschweren und so tun als merke man das mobbing nicht.
      Also immer außerhalb des Verdachts bleiben.
      Dann anonyme emails auf die mailfächer der Firma verteilen die sie zwingen die Polizei einzuschalten.
      Am besten die idendität der mobber fälschen so gut es geht. Da müsst ihr eure phantasie anstrengen.

      Ihr werdet dann erleben was ein Stich ins Wespennest ist.

      Alles kann ich hier nicht verraten. LOLOLOL tschöööö - und lasst euch bloß nicht erwischen!!!!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: was ist die beste Rache am Mobber ?

        ...also meine Erfahrung ist, das wenn man diese gestörten auf ihr Handeln anspricht, das sie dann eher konfus reagieren, sie sind nicht darauf vorbereitet.Bei der einen Person
        folgten auf Ansprache von mir lächerliche Ausreden, teilweise bekam ich Informationen, die ich wieder gegen sie verwerten konnte. Die eine Person hatte mich an dem Tag mal wieder gereizt, irgend so eine lächerliche Sache, da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin auf die los, das war mir dann egal. Die war nicht souverän, was dann folgte war reiner Slapstick von der Person. Sie machte Fehler auf Fehler und da merkte ich wie beknackt die eigentlich ist. Man sagte mir, das die meisten Mobber eigentlich unsichere Personen seien und das man genau da andocken kann. Also anonyme Rache ist nicht mein Ding, fühlt sich nicht richtig an. Was ich mache ist, ich benutzte Publikum, das anwesend ist, zb , wenn ich vorher selber vorgeführt wurde. Ich habe keine Problem damit, vor vielen Leuten, auch lautstark den Mobber anzusprechen, wenn ich in Fahrt bin. So hatte ich es bei der einen gemacht, vor der Kundschaft. Ich hatte dann zwar ein Vorsprechen beim Abteilungsleiter, aber das wars mir Wert.
        Zuletzt geändert von chapi; 23.05.2014, 07:41.

        Kommentar


        • #5
          AW: was ist die beste Rache am Mobber ?

          Zitat von chapi Beitrag anzeigen
          ...also meine Erfahrung ist, das wenn man diese gestörten auf ihr Handeln anspricht, das sie dann eher konfus reagieren, sie sind nicht darauf vorbereitet.Bei der einen Person
          folgten auf Ansprache von mir lächerliche Ausreden, teilweise bekam ich Informationen, die ich wieder gegen sie verwerten konnte. Die eine Person hatte mich an dem Tag mal wieder gereizt, irgend so eine lächerliche Sache, da ist mir der Kragen geplatzt und ich bin auf die los, das war mir dann egal. Die war nicht souverän, was dann folgte war reiner Slapstick von der Person.....
          Was ich mache ist, ich benutzte Publikum, das anwesend ist, zb , wenn ich vorher selber vorgeführt wurde. Ich habe keine Problem damit, vor vielen Leuten, auch lautstark den Mobber anzusprechen, wenn ich in Fahrt bin. So hatte ich es bei der einen gemacht, vor der Kundschaft. Ich hatte dann zwar ein Vorsprechen beim Abteilungsleiter, aber das wars mir Wert.
          Aha. So einfach ist das bei Mobbing. Offensiv werden und auf den Tisch hauen. Dann ist dein Problem ja gelöst. Gratuliere!
          Aber was macht jemand der erst 1 Jahr in der Firma ist gegen einen der dort schon seit 20 Jahre ist und zudem mindestens 10 Jahre älter?

          mfg

          Kommentar


          • #6
            AW: was ist die beste Rache am Mobber ?

            ...das er älter ist, heisst nicht das er cleverer ist. Man kann jeden knacken. Da wo ich war, hatte einer der seit 20 Jahren in der Firma war und sich wirklich gut auskannte, ab und zu Morgens eine AlkFahne. Was für herrlicher Aufhänger. jetzt mal als Beispiel.
            die mir geschadetet hatten, hatten alle ihre Schwächen, der eine Stieg in hinter den 16 jährigen Praktikantinnen hinterher, war aber selber ende dreissig, die eine hatte keinen Bock mehr auf ihren Ehemann etc. sowas kann man ausnutzen. nur Hinschauen.

            Kommentar


            • #7
              AW: was ist die beste Rache am Mobber ?

              Beispiel:
              Ich durfte ja nach meiner Auseinandersetztung mit der Integrantin ins Chef Büro und musste mich dort Rechtfertigen. Das hat übrigens gut getan, der mal ordentlich die Meinung gesagt zu haben, nur mal so nebenbei, auch mit Vorführeffekt.
              Der Abteilungsleiter , zudem ich dann hingehen durfte, war so ein Rechthaber, der hatte immer Recht, man konnte sagen was man wollte und der war wie ein Aal, der hatte alles umgedreht und verdreht und sich hingedreht wie er wollte und war sehr von sich überzeugt.
              Ich war eigentlich auch gut vorbereitet, aber nicht ganz fit an dem Tag. Er meinte, ich hätte kein Recht dazu gehabt, was ich da getan habe. Hier war schon der erste Fehler von ihm, den er hatte mich vorher garnicht über meine Rechte aufgeklärt. Das ganze System in der Firma war übrigens so aufgebaut, die leute immer dumm zu halten und auch im unklaren. Was ich sagen will, wenn man genau hinschaut, was die sogenannten " Schlauköpfe" die oben sitzen, eigentlich so von sich geben, dann merkt man ,das die oft auch nur Blödsinn reden.
              Ich habe die Leute in der alten Firma, so weit es ging, analysieren lassen, es ist eine Schwachsinnsgruppe, eine Mobbinggruppe. Such dir einen Pädagogen und erarbeite eine Strategie und zeigs den alten Spinnern.

              Kommentar


              • #8
                AW: was ist die beste Rache am Mobber ?

                Hier möchte ich noch einen Schritt weiter gehen und mich dann aus dem Forum verabschieden. Ich sprach die Struktur in dieser Firma an und das der Abteilungsleiter sagte oder Prinzip nicht anderes sagte als " ich hätte kein Recht dazu, einen Konflikt ohne vorherige Absprache mit dem Abteilungsleiter zu lösen" hier wird es nämlich so richtig pervers und krank.Was heist das den im endeffekt ? Mein Recht ist ,das ich keine eigenständigen Rechte habe ! Das hier dem Denunziantentum Tür und Tor geöffnet werden. Was ist ein Konflikt ? wenn ein Eimer Wasser irgendwo falsch abgestellt wurde? im Prinzip ja. Und so wurde davon auch reichlich gebraucht gemacht. Man konnte einen Konflikt erfinden und bevor man sich damit mit dem betreffenden auseinandersetzte, sich zuerst an den Abteilungsleiter wenden. Das war immer richtig. Man konnte das tun, musste man aber nicht.Aber es war immer richtig.Hatte man also etwas falsch gemacht wurde zuerst der Abteilungsleiter informiert, auf mich kam man garnicht erst zu, oder man musste es nicht. So konnte ich oder man nicht reagieren. Diese Gesetzt wurde nicht ausgesprochen, aber es war ein Firmeninternes Gesetzt, das nicht jeder kannte. Die Folge war auch unter den langjährigen Mitarbeitern ein enormes Misstrauen, es wurden Dinge vertuscht, oder schöngeredet. Fehler machte unter den Langjährigen keiner mehr, oder man schob sie irgendjemanden in die Schuhe, wenns irgendwie ging.Die Konsequentesten unter den Langjährigen Mitarbeitern waren ständig im Büro, um über irgendwas zu berichten, was irgendjemand gerade angestellt hatte, damit war man auf der relativ sicheren Seite und ein zuverlässiger Informant. Aber das System frisst seine Kinder, einige wahren so erbost über ihre Arbeitskollegen, hatten so einen extremen Hass, das ich an Informationen kam, weil man sie mir zusteckte und ich reagieren konnte.

                Kommentar

                Lädt...
                X